Sonntag, 1. Februar 2015

Schwarzwälder Kirschtorte

Moin, moin,

am Wochenende war mal wieder eine kleine Geburtstagsfeier angesagt. Nee, nicht noch einer. Wir haben den Geburtstag vom 1. Weihnachtstag nachgefeiert. Die Goodies kennt ihr schon, die habe ich Euch gestern gezeigt.
 Aber ich habe auch einen Papierkuchen gebacken. Eine Schwarzwälderkirschtorte. Ich glaube, die ist mir ganz realistisch gelungen. Ich sag Euch dass. Die Schokostreusel haben vieeeel Arbeit gemacht. Das Ergebnis lohnt den Aufwand. 12 Stücke ergeben eine Torte von 20 cm Durchmesser. Die kleine Kirsche auf dem Sahneklecks ist rot angemalter Strass.
Fürs Foto habe ich die Torte auf eine Tortenplatte gelegt und dann ein Stück auf dem Teller arrangiert. Sieht doch lecker aus, oder?
Zum Schluß gibt es noch ein Stück Erdbeersahne.......

1 Kommentar:

  1. Liebe Alice,

    wow...ich hatte wirklich gedacht, die Torte ist echt...hast du super gewerkelt.....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen