Mittwoch, 31. August 2016

Anleitung selbstschließende Tetrabox

Moin, moin,

weil ich so lieb gefragt wurde gibt es heute die Anleitung für die selbstschließende Tetrabox von mir. Ich hoffe, das die Beschreibung erkennbar ist. Die Fotos sollen da etwas nachhelfen.

Benötigt wird ein Bogen 6 x 6 inch Designpapier. die Seite die Außen wird ist oben.

Als erstes falze ich bei 1,2 und 5 inch.

Danach drehe ich das Blatt nach links (hier seitenverkehrt fotografiert), die 1 und 2 inch Falz liegt links und falze bei  2 3/4 und bei
 5 1/2 inch.

Danach falze ich noch bei  1 3/8und 4 1/8 inch .  Diese Falz bitte nur bis 2. Falzlinie ( die 2 inch Falz der ersten Seite) Auf dem Foto sieht man es.

 Jetzt wir vom Ende der kurzen Falz bis zu den gegenüberliegenden Ecken gefalzt.
Mit dem Falzen sind wir jetzt durch und es werden die überflüssigen Ecken abgeschnitten, wie auf dem Foto zu sehen.



die obere Falzkante wird so umgebogen, dass die Innenseite nach außen zeigt.

Dann wende ich das Blatt , versehe die schmalen Seiten mit Kleber und falte sie so das sie nach Innen zeigen

Jetzt brauche ich nur noch die Tüte zu schließen


und etwas nette Deko nach Wunsch zufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen