Dienstag, 13. September 2016

Origami- Diamant

Moin, moin,

diesmal gibt es die Anleitung des Diamanten. Nicht ganz Origami aber fast...

Benötigt wird ein quadratischer Papierbogen. Ich habe Designpergament in 6 x 6 inch verwendet.Jetzt kommen wieder viiiiiiile Bilder.

Als erstes wird das Blatt längs gefaltet. Dann gedreht und nochmals längs gefaltet.

 Jetzt wird das Blatt diagonal gefaltet, gedreht und erneut diagonal gefaltet.

So muss es jetzt aussehen.

Nun drehe ich eine Spitze zu mir und falte die Seite zur Mitte. Wie auf dem Bild zu sehen.

Das Ganze muss jetzt gegengleich erfolgen. Das Blatt sieht jetzt wie ein Drachen aus. Diese Arbeitsgänge müssen an allen 4 Spitzen wiederholt werden.

Jetzt sieht das Blatt so aus.

Wer mchte kann die Ecken lochen. Die Seiten mssen an der blauen Markierung nach innen gefaltet werden.


Hier ist es zu sehen.


Und nun kann nach Herzenslust dekoriert werden. Viel Spaß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen