Donnerstag, 19. Februar 2015

Anleitung Tüte

Moin, moin,

heute zeige ich euch, wie ihr Tüten macht. Ich habe dafür das Packpapier von Stampin up genommen, welches den Paketen als Füllmaterial beiliegt. Designpapier geht ebenso gut.

 So sieht die Tüte fertig aus.

Das Packpaier von Stampin up ist regelmäßig im Abstand von 18,5 cm perforiert. Ich habe an der Perforierung das Papier getrennt. Es ergibt ein Sück von 18,5 x ca. 75 cm. Dieses habe ich in 3 Teile geteilt. Für jede Tüte benutze ich also ein Papier mit den Maßen 18,5 x 25 cm.

 Dann falze ich die lange Seite bei 12 und 24 cm. Die kurze Seite habe ich bei 3 cm gefalzt. Die 1 cm Falzung wird mit Kleber versehen und das Papier dann zusammengekebt.
 Die obere Hälfte der gefalzten offenen Seite wird nach oben gefaltet.
 Die Seiten werden dann nach innen gefaltet. Du solltest darauf achten, dass die Ecken wirklich spitz werden.
 Eine Seite wird dann etwas über die Hälfte zurück gefaltet und mit Kleber versehen.
 Die andere Seite drüberfalten und festkleben.
 So ist eine Tüte entstanden, die flach zusammengelegt werden kann.



Als Deko habe ich ein viertel Spitzendeckchen genommen. Zwei Schmetterlinge aus dem Set Schmetterlingsgruß ausgestanzt und mit Straß versehen, sowie den Text mit der Wortfensterstanze ausgestanzt. Oben noch zwei Löcher für ein Band zum Schließen und dann füllen.
 Und voila fertig ist eine nette Verpackung aus "Müll".

1 Kommentar:

  1. Huhu Alice,

    eine tolle Idee und die Tüte sieht super schön aus.....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen